Spiele kostenlos!

Verknüpfung des Epic Games-Kontos

Spiele auf all deinen verknüpften Plattformen mit deinem Rocket League-Inventar, deiner Wettbewerbsplatzierung und deiner „Rocket Pass“-Klasse!

Als primäres Konto festlegen

Wähle deine Plattform aus

Spielen

Spiele auf allen verknüpften Plattformen mit deiner Platzierung, deinem Inventar und deinem Fortschritt.

Plattformübergreifender Fortschritt

Fortschritt in Rocket League auf jeder verknüpften Plattform! Ebenso die „Rocket Pass“-Klasse, die Wettbewerbsplatzierung und das Inventar!

Die Inventar-Items von allen verknüpften Plattformen, einschließlich gekaufte DLCs, werden zu deinem Epic Games-Konto hinzugefügt.

Plattformübergreifender Fortschritt

Fortschritt in Rocket League auf jeder verknüpften Plattform! Ebenso die „Rocket Pass“-Klasse, die Wettbewerbsplatzierung und das Inventar!

Die Inventar-Items von allen verknüpften Plattformen, einschließlich gekaufte DLCs, werden zu deinem Epic Games-Konto hinzugefügt.

Neue Räder für die Verknüpfung deines Kontos

Verknüpfe eine Plattform mit deinem Epic Games-Konto und erhalte das Chopper EG-Rad!

Neue Räder für die Verknüpfung deines Kontos

Verknüpfe eine Plattform mit deinem Epic Games-Konto und erhalte das Chopper EG-Rad!

FAQ

  • Was ist ein Epic Games-Konto?
  • Mit deinem Epic Games-Konto meldest du dich bei von Epic Games veröffentlichten oder entwickelten Spielen an. Du hast möglicherweise ein Epic Games-Konto, wenn du Fortnite spielst. Dasselbe Epic Games-Konto kannst du nutzen, um deine Rocket League-Plattform zu verknüpfen. Nach der Verknüpfung werden dein Inventar, deine Wettbewerbsplatzierung, dein „Rocket Pass“-Fortschritt und deine XP aus Rocket League deinem Epic Games-Konto hinzugefügt.

  • Was ist eine Hauptplattform?
  • Die Hauptplattform liefert deinem Epic Games-Konto alle Informationen über deinen Fortschritt in Rocket League (z. B. deine Wettbewerbsplatzierung und deine „Rocket Pass“-Klasse). Du solltest die Plattform wählen, auf der du Rocket League am meisten gespielt hast. Wähle die Plattform, auf der du die höchste Wettbewerbsplatzierung, den weitesten „Rocket Pass“-Fortschritt und die meisten XP hast. Auf diese Weise kannst du auf allen deinen verknüpften Plattformen auf diese Informationen zugreifen.

  • Was passiert mit meinem Inventar, meiner Wettbewerbsplatzierung und meinem Rocket League-Fortschritt, sobald ich eine Hauptplattform festlege?
  • Sobald du deine Hauptplattform festgelegt hast und deine anderen Plattformen verknüpft sind, kannst du von allen verknüpften Plattformen auf das Inventar, die Wettbewerbsplatzierung und den Rocket League-Fortschritt deines Hauptkontos zugreifen. Rocket League-DLCs werden deinem Epic Games-Konto unabhängig davon hinzugefügt, wo sie gekauft wurden, und sind ebenso auf allen verknüpften Plattformen verfügbar.

  • Was passiert mit den Credits und E-Sport-Marken?
  • Credits und E-Sport-Marken verbleiben auf der Plattform, auf der sie gekauft wurden. Sie gehören zwar zu deinem Epic Games-Konto, aber du kannst auf dein Guthaben an Credits und E-Sport-Marken nur auf der Plattform zugreifen, auf der du sie gekauft hast.

  • Erhalte ich etwas für die Verknüpfung von Rocket League mit meinem Epic Games-Konto?
  • Ja! Sobald du eine Plattform mit deinem Epic Games-Konto verknüpfst, schaltest du die Chopper EG-Räder frei. Es wird deinem Inventar automatisch hinzugefügt.

  • Gibt es Items, die nach der Festlegung einer Hauptplattform nicht auf mein Epic Games-Konto übertragen werden?
  • Weder plattformexklusive Items (Sweet Tooth, Hogsticker, Armadillo, Mario/Luigi NSR, Samus' Kampfschiff usw.) noch über Datenträger freigeschaltete DLCs können über dein Epic Games-Konto abgerufen werden. Plattformexklusive Items sind weiterhin auf ihren entsprechenden Plattformen zugänglich.

    Auf Premium-DLC-Pakete mit lizenzierten Inhalten, die vormals im Showroom verfügbar waren (z. B. Back To The Future, Jurassic World, DC Superheroes, Fast and the Furious, Ghostbusters, Knight Rider), kannst du nicht über dein Epic Games-Konto zugreifen, du hast aber weiterhin auf der Plattform, auf der du sie gekauft hast, Zugriff darauf. Wir arbeiten am plattformübergreifenden Zugriff auf Premium-DLCs, der aber zur Einführung der kostenlos spielbaren Version noch nicht möglich sein wird.

  • Was passiert mit meinem Rocket League-Fortschritt auf den Plattformen, die nicht meine Hauptplattform sind?
  • Solange deine zusätzlichen Plattformen mit einer Hauptplattform verknüpft sind, kannst du auf diesen Plattformen nicht auf deine Wettbewerbsplatzierung und deinen „Rocket Pass“-Fortschritt zugreifen. Die Wettbewerbsplatzierung und der „Rocket Pass“-Fortschritt deines Hauptkontos können auf allen verknüpften Plattformen abgerufen werden.

  • Beeinträchtigt die Kontoverknüpfung meine Fähigkeit, Rocket League plattformübergreifend zu spielen?
  • Once your Primary Platform is set and your other platforms are linked, you'll be able to access your inventory, Competitive Rank, and Rocket League progress from your Primary Account on all connected platforms. Rocket League Branded DLC will be added to your Epic Games Account regardless of where it was purchased, and will also be accessible on all linked platforms.

  • Kann ich Rocket League ohne ein Epic Games-Konto spielen?
  • Nein. Zum Spielen von Rocket League benötigst du ein Epic Games-Konto. Melde dich bei deinem bestehenden Konto an oder erstelle eine neues Konto, wenn du dich bei Rocket League anmeldest. Du kannst ein neues Konto mit einem Klick im Spiel erstellen, ohne dass zusätzliche Informationen erforderlich sind.

Play free!

Epic Games Account Linking

Share your Rocket League inventory, competitive rank, and Rocket Pass tier on any connected platform!

Set Primary

Choose your platform

Play

Enjoy your rank, inventory, and progress on all linked platforms

Cross-Platform Progression

Share your Rocket League inventory, competitive rank, and Rocket Pass tier on any connected platform!

Cross-Platform Progression

Share your Rocket League inventory, competitive rank, and Rocket Pass tier on any connected platform!

New wheels for linking your account

Link a platform to your Epic Games Account and get the Chopper EG Wheel!

New wheels for linking your account

Link a platform to your Epic Games Account and get the Chopper EG Wheel!

F.A.Q.

  • What is an Epic Games Account?
  • An Epic Games Account is your login for games published or developed by Epic Games. You may have an Epic Games Account if you play Fortnite. You can use that same Epic Games Account when linking your Rocket League platform. Once linked, your Rocket League inventory, Competitive Rank, Rocket Pass Progress, and XP will be added to your Epic Games Account.

  • What is a Primary Platform?
  • The Primary Platform is your Epic Games Account's source for all of your progression in Rocket League (i.e. your Competitive Rank and Rocket Pass Tier). You should choose the platform where you've played Rocket League the most. Choose the platform where you have the highest Competitive Rank, the most Rocket Pass progress, and the most XP. That way, you'll be able to access that information on all of your linked platforms.

  • What happens to my inventory, Competitive Rank, and Rocket League progress once I set a Primary Platform?
  • Once your Primary Platform is set and your other platforms are linked, you'll be able to access your inventory, Competitive Rank, and Rocket League progress from your Primary Account on all connected platforms. Rocket League Branded DLC will be added to your Epic Games Account regardless of where it was purchased, and will also be accessible on all linked platforms.

  • What about Credits and Esports Tokens?
  • Credits and Esports Tokens will remain on the platform on which they were purchased. They will be a part of your Epic Games Account, but you will only be able to access and spend your Credits and Esports Token balances on the platform where you purchased them.

  • Do I get anything for linking Rocket League to my Epic Games Account?
  • Yes! You will unlock the Chopper EG Wheel as soon as you link a platform to your Epic Games Account. It will be added to your inventory automatically.

  • Are there any items that don't transfer to my Epic Games Account after choosing a Primary Platform?
  • Platform-exclusive items (Sweet Tooth, Hogsticker, Armadillo, Mario/Luigi NSR, Samus' Gunship, etc.) will not be accessible through your Epic Games Account, nor will DLC that is unlocked via retail disc. Platform-exclusive items will still be accessible on the platforms where they're available.

    Premium DLC Packs with licensed content that was previously available in the Showroom (Back To The Future, Jurassic World, DC Superheroes, Fast and the Furious, Ghostbusters, Knight Rider, etc.) will not be accessible through your Epic Games Account, but will be accessible on the platforms where they were purchased. We are working to make Premium DLC accessible across platforms, but this will not be available when free to play launches.

  • What happens to my Rocket League progress on my non-primary platforms?
  • As long as your additional platforms are linked to a Primary Platform, you will not be able to access your Competitive Rank and Rocket Pass Progress on those platforms. Your Competitive Rank and Rocket Pass Progress from your Primary Account will be accessible on all of your linked platforms.

  • Will Account Linking affect my ability to play Rocket League cross-platform?
  • Nope! Rocket League continues to offer full cross-platform play, whether you link your accounts or not.

  • Can I play Rocket League without an Epic Games Account?
  • No. An Epic Games Account is required to play Rocket League. Log into your existing account, or make a new one when you log into Rocket League. You can create a new account with one button press in-game with no additional information needed.